Fotos Markus Ineichen
Intro Markus Ineichen | Aschi Häfliger
Tagesbericht Teddy Christen
Gestaltung Aschi Häfliger

Senioren trotzen dem Regen auch in  kurzen Hosen

 

Nein, das Wetter war nicht nur lustig! Trotz zeitweisem Starkregen konnte das Turnier durchgespielt und regelkonform beendet werden. Gewitter-Raketen kamen keine zum Einsatz.

Bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleider! Aber das ist wohl ebenso ein Mythos wie der gerne verwendete Spruch: „De Zwöit cha Jede!“

Die heisse Sonne brannte für einmal weder auf «kurzhosige» noch auf gut eingepackte Golf-Senioren, sondern – schönredendend ausgedrückt – erfrischender Regen rieselte oder prasselte auf mehrheitlich gut vorbereitete  wassergeschützte Bags. Die Fairways waren nass aber gut bespielbar. Da Bunker teilweise mit Wasserlachen gefüllt waren, erinnerte sich wohl der eine oder andere an unseren Regel – Workshop und entging so dem ungeliebten Spiel aus dem Bunker. Als Folge des anfänglichen Starkregens und der Scramble – Form des Turniers dauerte die Runden teils fünf Stunden.

Umso freudiger wurden nach dem freundschaftlichen Team-Golfspiel von Bruno Roggers Traditionsturnier die kulinarischen Preziosen im Restaurant Baulüüt genossen. Ein grosses Danke dem Sponsor und dem Serviceteam des Restaurants.

Die Ergebnisse können hier detailliert nachgelesen werden, aber den Ersplatzierten sowie den Gewinnern der Sonderwertungen sei hier die nötige Aufmerksamkeit gewährt:

1. Rang Brutto
Stillhart Ron & Keiser Jost; 42 Bruttopunkte

1. – 3. Netto
1. (2.) Nägeli Hans & Portmann André; 43 Nettopunkte
2. (3) Arnold Paul & Siegenthaler Peter; 41 Nettopunkte
3. (4) Hochuli Hanspeter & Tobler Hans; 40 Nettopunkte

2x «Longest Drive», Loch 5 >>> ab Gelb Hochuli Hanspeter  246 m, ab Blau Tobler Hans 201 m
«Nearest to the Pin», Loch 7>>> Holzmann Willi 4.22 m
«Nearest to the Pin», Loch 15 >>>Tobler Hans 2.33 m
2x «Hit the Green», Loch 9 >>> Zwei Gewinner gezogen von der «Glücks-Fee» Brigitte Steiner

Tagesbericht