Nach dem ersten Handicap wirksamen Turnier dieser Saison, dem «Sunrise», fand für die Spätaufsteherinnen und berufstätigen Ladies das ebenfalls Handicap wirksame «Sunset»-Turnier statt. Ausgerüstet mit Regenschirmen und Regenbekleidung, aber voller Hoffnung auf besseres Wetter, startete um Punkt 14.00 Uhr der erste von insgesamt elf Flights. Trotz der letzten regnerischen Tage präsentierte sich der Platz in bemerkenswert gutem Zustand – das Fairway war satt und grün. Gegen halb drei Uhr hörte der Regen auf und die Sonne kam zum Vorschein, was für beste Stimmung sorgte.
Es wurde zügig und konzentriert gespielt. Wie immer gab es sehr gute, aber auch weniger gute Resultate.
Mit 29 Brutto- und 38 Nettopunkten belegte Reutimann Michèle Rang eins Brutto und Netto.
Aufs Siegerpodest schafften es zudem:
Raess Hanni 38 Netto
von Buttlar Regina 36 Netto
Hochuli Magdalena 34 Netto.
Unter anderem gab es als Preis eine original Thai-Massage-Crème wohltuend bei Verspannungen und anderen Beschwerden.
Sullivan Connie. erzielte mit 167 m den longest drive, während der Ball von Tschuppert Cornelia mit einem Abstand von nur 4,15 m am nächsten zur Fahne lag.
Sie durften einen Gutschein von Indoor Golf Sursee und Rotkreuz entgegennehmen.
Zum Schluss kamen noch die Birdie Vögeli zum Einsatz. Damit schrumpfte unsere Sammlung wieder um drei Stück.
Fast zeitgleich mit dem meteorologischen Sonnenuntergang um 21.03 Uhr wurde das Siegerfoto aufgenommen. Wer dieses Mal nicht darauf zu sehen ist erhält am 12. August die nächste Gelegenheit – dann stehen die Sektionsmeisterschaften der Ladies & Senioren auf dem Programm.
Bericht und Bilder
Rita Berchtold

