Am vergangenen Samstag trat das Mid-Am 1 Team von Oberkirch auswärts beim Golfclub Sempach an. Unsere Nachbarn werden klar als Gruppenfavorit für den direkten Aufstieg gehandelt. Das durchschnittliche Hcp alle 12 Teammitglieder beträgt nur 1.4 (Oberkirch 3.7).

Bei idealen Platzbedingungen, aber teils durchzogenem Wetter, spielten wir den Course Lakeside. Am Morgen standen die 3 Foursomes auf dem Programm. Hier zeigten Mätthu/Tom eine starke Leistung und sicherten einen Punkt für Oberkirch. Die andern beiden Foursomes Ron/Roman und Ramon/Erich gewannen die Gastgeber. Mit dem Zwischenstand 2:1 für Sempach ging es in die Mittagspause. Am Nachmittag starteten die Einzel Matchplays. Das Spiel wurde jedoch durch Regen und Gewitter kurzzeitig unterbrochen. Mätthu und Ron zeigten grosse Nervenstärke und konnten ihr Matchplay gewinnen. Die anderen 4 Punkte mussten wir in Sempach lassen, was zum Endresultat 6:3 für Sempach führte. Die Gastgeber wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Trotz der Niederlage kann das Team Oberkirch mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Es war ein faires, sportlich hochstehendes Aufeinandertreffen.

4 von 5 Matches sind gespielt. Im September empfangen wir zum Abschluss den GC Blumisberg. Obwohl wir nach 3 Siegen eine Niederlage hinnehmen mussten, sind unsere Chancen auf einen Aufstieg in die höchste Mid-Am Liga A1 weiterhin intakt. Mit einer starken Leistung im letzten Spiel am 7. September ist immer noch alles möglich.

Für Oberkirch spielten: Roman Bühler, Tom Hasler, Ramon Seitz, Mätthu Wirz, Ron Stillhart, Erich Hüsler (fehlt auf dem Foto)