Da es bis jetzt doch immer recht heiss und schön war an den Ladies Spieltagen wurde das Turnier vom 15. Juli früh angesetzt. Bereits um 08.00 startete die erste dreier Gruppe zum Fun Turnier, wo für einmal nicht der Score zählte, sondern Taktik und auch etwas Glück.

Bis um 10.00 mussten noch einige Regengüsse in Kauf genommen werden, danach zeigte sich zwischendurch auch die Sonne.

Zum Spiel: Pro Loch gibt es drei Punkte (54 Punkte auf 18 Loch) Bingo für die Spielerin, die als Erste auf dem Grün ist. Sind alle Bälle auf dem Grün bekommt den zweiten Punkt (Bango) wer den Ball am nächsten zur Fahne hat und den dritten Punkt (Bongo) gibt’s fürs Einlochen. Ganz wichtig, die Spielreihenfolge muss eingehalten werden, für einmal gab es kein Ready Golf.

Bingo-Bango Bongo ist also harmlos und hat gar nichts mit der Affäre Berlusconi *«Bunga-Bunga» zu tun. Wir konnten einen Senior beruhigen, der sich Gedanken über den Titel gemacht hatte und sich spasseshalber erkundigte, was wir da spielen.

Den Lunchteller Cesar Salat genossen wir auf der Terrasse, wo Connie auch die Preisverteilung vornahm.

Huber Susan und Reutimann Michèle haben mit je 26 Punkten fast die Hälfte aller möglichen Punkte geschafft und belegten Rang eins und zwei.

Platz drei und vier mit 25 Punkten erspielten von Buttlar Regina und Feierabend Maja, auf Rang fünf Fischer Yolanda mit 24 Punkten.

Wer bei Loch 15 die Fahne avisierte, dann aber im Bunker landete erhielt als Trostpreis Ladies Golfbälle.

So endete ein weiterer Turniertag. Die Spielform wurde als Abwechslung mehrheitlich begrüsst, Spass und Kameradschaft standen im Vordergrund. Wer jedoch die Herausforderung liebt ist herzlich willkommen in zwei Wochen, wenn es heisst «Sunset», HCP wirksam Start am Nachmittag – wir freuen uns über jede Teilnehmerin.

Rita (für den Bericht und die Bilder), Connie und Anita

* Zur Erinnerung: der italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi sorgte 2010 mit seinen «Bunga-Bunga»-Party’s für Schlagzeilen