Bei herrlichem Wetter empfing die Mid-Am 1 Mannschaft das Team aus Neuchâtel zum Heimspiel in Oberkirch. Die Aufstellung versprach Spannung, und die drei Foursome-Matches am Morgen hielten dieses Versprechen. Alle Partien verliefen äusserst knapp und hätten auf beide Seiten kippen können. Es wurde auf sehr hohem Level Golf gespielt, jedes Birdie war wichtig. Mätthu/Tom mussten sich nach einer kämpferischen Leistung auf dem letzten Loch geschlagen geben. Roman/Ruedi entschieden ihr Match erst auf Loch 18 für sich. Ron/Tommy spielten eine starke Par-Runde, konnten ihr Match jedoch trotz Birdie auf Loch 18 nur teilen. Somit gingen wir mit einem ausgeglichenen Zwischenstand von 1.5 : 1.5 in die Mittagspause.

Gestärkt von feinen Spaghetti und aufgeschreckt durch die engen Matches am Morgen, ging es mit voller Konzentration in die Einzel Matchplays am Nachmittag. Allen war klar: jetzt braucht es von jedem Einzelnen eine Topleistung. Jeder Punkt konnte entscheidend sein. Ruedi und Tommy hatten ihre Gegner von Beginn weg im Griff und konnten ihre Matches frühzeitig für sich entscheiden. Tommy setzte sich gegen einen sehr starken Gegner durch, der im Mid-Amateur-Nationalteam spielt. Roman, Tom und Mätthu kämpften wie die Löwen und holten die Punkte für Oberkirch auf beeindruckende Weise. Ron war als Letzter noch auf dem Platz. Begleitet durch das ganze Team kämpfte er bis zum letzten Schlag. Er lag 1 down bei Abschlag 18. Doch da wussten wir, dass der Gesamtsieg für Oberkirch feststeht. Da fiel die sehr seltene Niederlage von Ron nicht mehr ins Gewicht. Wir freuten uns über den 6.5 : 2.5 Sieg.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: bereits am nächsten Samstag treten wir auswärts gegen den Gruppenfavoriten Sempach an.

Für Oberkirch spielten: Ruedi Tresch, Ron Stillhart, Roman Bühler, Tom Hasler, Thommy Mcgettigan, Mätthu Wirz