Oberkirch war Gastgeberin für die dritte Durchführung des Triangulaire’s mit Heidental und Engelberg. Bei strahlendem Sonnenschein starteten wir in gemischten Flight’s mit den Aargauerinnen und Obwaldnerinnen zum dreier Scramble. Der leichte Biswind war für einmal willkommen und sorgte für eine angenehme Temperatur.
Als Startgeschenk erhielt jede Teilnehmerin eine Dose Mate Tee von El Toni Mate, unserem Sponsor. Mate Tee schmeckt erfrischend und prickelnd. Er hat dieselbe Wirkung wie Kaffee oder schwarzer Tee- Er sollte anregen aber nicht AUFREGEN. Wer sich an diesem prachtvollen Tag trotzdem aufgeregt hat, kann die Schuld höchstwahrscheinlich nicht dem Tee geben…
Nach der Runde erwartete uns auf der Terrasse die zweite Sponsorin – Esther Sidler von VPLUS. Sie präsentierte Golfhandschuhe, (Fit 39 Glove) ein begehrtes Accessoire bei den Ladies. Für die Sonderwertung hit the green beim zweiten Schlag gab es als Preis VPLUS Bälle und für nearest to the Pin einen Handschuh aus ihrer Kollektion.
Zum Nachtessen wurde ein Salat / Fajita Buffet aufgestellt, wo für jeden Geschmack etwas dabei war.
Vor «Connies kleinem Erdbeer Dessert» dann die Rangverkündigung. Wie erwartet war gut gespielt worden, als Siegerinnen gingen hervor:
- Netto: Strebel Barbara (Engelberg Titlis) / Geissberger Corinne (Heidental) / Wahan Katharina
- Netto: Pettersson Carina / Persson Veronique (Heidental) / Miescher Ruth
- Netto: Waldis Uschi (Heidental) / Hasler Claire / Peterhans Rosmarie (Engelberg Titlis)
Nearest tot the Pin: Pulfer Daniela
Die Gewinnerinnen durften zufrieden mit einem Geschenksack von Bio Shop Viktoria (Teil Sponsoring von Yvonne Schibli) nach Hause gehen. Zufrieden gingen sicher auch alle anderen nach Hause, denn an einem Tag wie diesem, wo Kameradschaft beim gemeinsamen Hobby gepflegt wird, gibt es nur Gewinnerinnen!
Wir freuen uns schon aufs 2026 wenn das Triangulaire in Engelberg seine Fortsetzung findet.
Bericht und Bilder Rita Berchtold

