Eine Einladung von Bruno Rogger heisst Golfspiel, Vergnügen mit einem kulinarischen Abschluss.
So auch am Dienstag, dem 27. Mai. Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite. Wir spielten im vierer-Team ein Scramble-Plauschturnier, angeleitet von unserer ehemaligen Ladies Captain Jeannette, die zusammen mit Bruno das Turnier organisiert hatte. Einzige Herausforderung: Jede Spielerin musste mindestens drei Abschläge und dreimal den zweiten Schlag verbuchen. Dies stellte jedoch keine grösseren Probleme dar, wie die zufriedenen Gesichter nach der Runde beim wohlverdienten Aperitif zeigten.
Während des Spiels erhielten wir Besuch vom Ranger, der mit unserem Spieltempo äusserst zufrieden war. Auch Bruno nutzte die Gelegenheit, um alle Teilnehmerinnen persönlich zu begrüssen. Er posierte dabei unermüdlich und gutgelaunt mit jedem Flight.
Im festlich gedeckten Oase Saal wurde uns ein feines Abendessen serviert, abgerundet mit Brunos Lieblingsdessert, Eiskaffee.
Jeannette führte souverän durch den Abend. Herzliche Dankesworte gingen an Bruno, der dieses Turnier bereits zum neunten Mal sponserte. Es sei verraten, dass es auch ein zehntes Mal geben wird. Auch Heidi Müller und Coiffure Ottiger Sandro wurden als Sponsoren des Events verdankt.
Connie überreichte Bruno als Präsent einen Golfer Regenschirm mit den Worten: «Bruno, wir lassen dich nicht im Regen stehen – oder noch besser – du kannst ihn auch als Sonnenschirm verwenden.»
Zur Preisverleihung aufgerufen wurden:
Brutto: Pulfer Daniela, Hunkeler Beatrix, Theiler Brigitte, Miescher Ruth
Netto 1: Wüthrich Gabriela, Bieri Nadine, Wahan Katharina, Blättler Marianne
Netto 2: Bachmann Rita, Kreiliger Isabel, Vogel Karin, Sauser Heidi
Netto 3: Pfister Christine, Rölli Erika, Vogt Marion, Steiner Marlis
Nearest to the Pin: Gantner Marianne
Nearest to the Gentleman: Sauser Heidi
Doch damit noch nicht genug, fünf Ladies wurden mit einem Blumenstrauss überrascht, als «Glücksfee» fungierten die anwesenden Herren.
Ein ereignisreicher Tag, der uns in guter Erinnerung bleiben wird. Nochmals ein gewaltiges Danke an Bruno – wir kommen gerne wieder!
Bericht Rita Berchtold
Bilder Rolf Flückiger

